Irma Dietschweiler Skulpturen & Bilder
ID 2004-140A
ID 2004-173A
ID 2004-160A
ID 2004-161A

Inspitration

Meine Arbeit ist Ausdruck und Spiegelbild meiner Seele, meiner Stimmung, meiner Umgebung, der Natur. Sie vermittelt mir Glück, Frieden und Harmonie. Der Werdegang eines Werkes bedeutet für mich einen wunderbaren, unentbehrlichen Teil meines Lebens.

Durch Meditation und ruhen in mir selbst, fliessen mir die Formen zu und spontan setze ich sie in meine Werke um. Es sind Urformen, inspiriert durch meine Sicht und mein Verständnis des Universums und des Wunderbaren und Göttlichen in uns und in der Natur die uns umgibt.
Kraftorte
Ich verstehe mich und den Betrachter meiner Werke als integralen Teil dieser Natur und hoffe, dass das was ich aus meiner Seele in meine Arbeiten hineinprojiziert habe, auch auf den Betrachter ausstrahlt.